Donnerstag, 3. November 2016

Die Flucht


Nur für einen kurzen Augenblick hatte er mich aus den Augen gelassen, doch dies genügte,  um meine Chance wahrzunehmen und einen Fluchtversucht zu wagen. Voller Entschlossenheit entwich ich mich meinem Käfig und rannte so schnell mich meine Beine tragen konnten Richtung rettendem Ausgang. Schnell Begriff er, was geschehen war und eilte mir hinterher. Aber ich war entschlossen ich würde mich nicht noch einmal in diesen engen Käfig sperren lassen, lang genug habe ich in ihm ausgeharrt und es war an der Zeit um meine Freiheit zu kämpfen. Mit grazilem Geschickt wich ich den mir vor liegenden Hindernissen aus um mir einen Weg zur Türe zu bahnen. Ich hörte wie mein Verfolger hinter mir Tische und Stühle umstieß, um sich gewaltsam seinen Weg zu mir zu bahnen. Diese vor Zorn in lodernden Augen, ich konnte spüren wie sie sich förmlich in meinen Nacken brannten. Meine Knie wurden weich und es schien mir als würde meine Lunge jeden Moment aus meiner Brust bersten, doch mir war es Recht, lieber würde ich sterben als ein Leben in Gefangenheit zu fristen. Nur noch wenige Meter dann hatte ich die Tür erreich und wäre im Freien. Nur einen kurzen Augenblick dann… dann spürte ich wie eine kalte Hand mich an meinem Hals packte. Sie riss mich empor und trug mich zurück in den mir so verhassten Käfig. Ein weiteres Mal war meine Flucht und ich gezwungen mein Dasein in Gefangenschaft zu fristen. Frustriert rupfte ich mir ein Büschel Fell aus und mümmelte ich an meiner Möhre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen